| | | Herzlich willkommen zur Befragung "Einsatz von künstlicher Intelligenz im Unternehmen"!
Heute geht es um den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Unternehmen und dessen Auswirkungen auf Mitarbeiter*innen und das Unternehmen an sich. Unter KI (künstlicher Intelligenz) verstehen wir die Fähigkeit einer Maschine, menschliche Fähigkeiten wie logisches Denken, Lernen, Planen und Kreativität zu imitieren. KI ermöglicht es technischen Systemen, ihre Umwelt wahrzunehmen, mit dem Wahrgenommenen umzugehen und Probleme zu lösen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Der Computer empfängt Daten (die bereits über eigene Sensoren, zum Beispiel eine Kamera, vorbereitet oder gesammelt wurden), verarbeitet sie und reagiert.
Folgende Arten von künstlicher Intelligenz gibt es:
Software: virtuelle Assistenten, Bildanalysesoftware, Suchmaschinen, Sprach- und Gesichtserkennungssysteme, personalisiertes Online-Shopping,…
„Eingebettete“ KI: Roboter, autonome Pkw, Drohnen, Anwendungen des „Internets der Dinge“, Smarthome-Lösungen, intelligente Navigation
Bitte benutzen Sie beim Ausfüllen ausschließlich die Navigation im Fragebogen, also die Felder ZURÜCK
und WEITER
. Die Beantwortung des Fragebogens ist grundsätzlich nur einmal möglich, Sie können aber aus der Befragung aussteigen und diese zu einem späteren Zeitpunkt fortführen, Ihre bisherigen Antworten werden in diesem Fall gespeichert.
Herzlichen Dank bereits im Vorhinein für die Zeit, die Sie für das Beantworten der Fragen investieren! |
| | | | |
|
| | MARKETInstitut | MARKET Marktforschungs-Ges.m.b.H. & Co.KG
Klausenbachstraße 67, 4040 Linz - Austria | |
|
|
|
| |
|